"Bis Freitag ist hier alles platt", sagte gestern Eckhard Hänchen. Dabei wies der Baustellenleiter auf den letzten Stumpf der drei Essen, die bis vor wenigen Monaten auf dem Gelände des ehemaligen Heizkraftwerkes in Gera-Nord standen.
Die drei Essen an der Autobahn in Gera - über Jahrzehnte Landmarken für die einstige Industriestadt - sind Geschichte. Zwei der Riesenschlote des ehemaligen Heizkraftwerkes Gera-Nord sind bereits abgetragen. Der letzte Stumpf der drei Essen wird in Kürze abgetragen sein.
Die Stadt Altenburg und die Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) Thüringen haben die Entwicklung Gewerbefläche auf dem Teilareal Altenburg-Nordost III erfolgreich abgeschlossen. Zehn Hektar beräumte und erschlossene Fläche stehen künftig für die Ansiedlung von Unternehmen zur Verfügung, davon sind...
Der Hightech-Standort Erfurt-Südost ist nahezu ausgelastet. Auf dem 40 Hektar großen Areal gibt es fast keine freien Flächen mehr, sagte der Sprecher des Vorstands der Landesentwicklungsgesellschaft (LEG), Andreas Krey, am Freitag, zum Beginn der Erschließung für eine der Restflächen des...
Bis zum Jahr 2013 will Thüringen noch einmal in die Offensive gehen und die maximalen Fördermittel für die Ansiedlung von Investoren nutzen. Mit 17 Ausstellern hat das Land daher die Präsenz auf Europas größter Standortmesse verstärkt.