Die Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) Thüringen hat den Stadtteil Brühl in Erfurt entwickelt, Rege Motorenteile und Zalando in den Freistaat geholt und den Strukturwandel in Rudolstadt-Schwarza erfolgreich begleitet. Am Mittwoch man 20-Jähriges.
Die Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen feiert heute ihr 20-jähriges Bestehen. Geschäftsführer Frank Krätzschmar verteidigt die LEG im OTZ-Interview gegen Kritik, sie habe nur Ansiedlungen ans Erfurter Kreuz gebracht.
"Genau hier beginnt Regalreihe 69" - für Simone Eckardt ist jetzt schon klar, wie das riesige Lager eingerichtet wird, das gegenwärtig im Industriegebiet Erfurter Kreuz entsteht. Sie ist die künftige Leiterin des neuen Logistikzentrums der Firma Schenker, für das gestern unweit der Straße nach...
Das Logistik-Unternehmen DB Schenker will seine Kapazitäten in Arnstadt am Erfurter Kreuz erweitern. Geplant ist der Neubau eines hochmodernen Logistikzentrums im Gewerbegebiet unweit des Autobahnkreuzes, teilte das Unternehmen mit.
Nach 30 Jahren Betriebszeit steht die Aufwertung des Altstandortes Erfurt-Südost kurz vor dem Abschluss. Fast drei Millionen Euro werden in neue Infrastruktur investiert.
Zalando stellt offiziell seine Expansionspläne vor: Der Internethändler investiert 70 Millionen in den Ausbau zweier Hallen im Erfurter Güterverkehrszentrum. Ende dieses Monats wird Halle 1 übergeben. Bis Sommer 2013 sollen dann alle fünf Hallen funktionstüchtig sein.
Ein chinesisch-deutsches Unternehmen will noch in diesem Herbst die ersten Leichthubschrauber im Industriegebiet Kindel bauen. Der Start ist mit 40 Mitarbeitern geplant. Die Chinesen sollen am hiesigen Standort trainiert werden.