News

| Quelle: Thüringer Allgemeine

Das Logistik-Unternehmen DB Schenker will seine Kapazitäten in Arnstadt am Erfurter Kreuz erweitern. Geplant ist der Neubau eines hochmodernen Logistikzentrums im Gewerbegebiet unweit des Autobahnkreuzes, teilte das Unternehmen mit.

 

| Quelle: Thüringer Allgemeine

Zalando stellt offiziell seine Expansionspläne vor: Der Internethändler investiert 70 Millionen in den Ausbau zweier Hallen im Erfurter Güterverkehrszentrum. Ende dieses Monats wird Halle 1 übergeben. Bis Sommer 2013 sollen dann alle fünf Hallen funktionstüchtig sein.

 

| Quelle: Quelle: OTZ

Im vergangenen Monat haben die Abriss- und Rückbauarbeiten für die Erschließung des Gewerbegebietes "Blankenburger Straße" in Schwarza begonnen. Die LEG Thüringen ist Erschließungsträger und will mit der Stadt Rudolstadt das Areal zum Gewerbegebiet entwickeln.

Ihre Ansprechpartner

Abteilung Standortmanagement Industrie, Gewerbe und Konversion
Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt

0361 5603-170
0361 5603-335
E-Mail schreiben

Archiv